Montag, 7. März 2011

Maria Speer: Albtraum

Alb Traum

Ich habe geträumt
ich gehe barfuß durch duftende Blumen
wandere in einem verwunschenen Wald
fliege hoch über tosende Flüsse
und stehe in feinkieselndem Sand.

Ich bin aufgewacht
und stehe statt in Sand auf stinkendem Öl
fliege über rote Meere voll Blut
wandere zwischen kahlgeschorenen Bäumen
und gehe über ausgedörrte Erde.

Ich habe geträumt
ich höre das blubbernde Murmeln des Baches
verstehe das helle Gezwitscher der Vögel
lausche dem stürmischen Geheul des Windes
und erhasche das kichernde Lachen eines Kindes.

Ich bin aufgewacht
und höre das wehklagende Schreien der Menschen
vernehme das Zischen der bleiernen Kugeln
erschrecke vor nicht erlöschenden Feuern
und lausche-
            doch ich höre nicht einen friedlichen Ton.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen