Mittwoch, 13. April 2011

Der Krieg ist vorbei © Tatjana Auster


Verlassene Herzen
traf ich auf meinem Weg durch das Land.

Trauer in den Herzen der Mütter

die ihren Sohn verloren haben,
an ein Land das uneins ist
auseinander gebrochen -
für den Preis vieler Leben entzweit,
um zu hungern.

Die Sinnlosigkeit ihres Tuns
nicht verstehend

Dabei rennen die Kinder auf den Straßen
mit Stöcken in der Hand -
spielen Krieg
Ich schieß euch tot, wie mein Vater.“

Dein Vater ist ein Held,
er gewann einen sinnlosen Krieg
gegen Brüder.

Der tonlose Schrei jedes Kindes,
verfolgt mich,
er versteht nicht
das sein Vater umsonst gestorben ist,
er weiß nur
das er alleine ist,
wegen der Menschen
die kämpfen wollten.

Auf den Straßen
kocht die Wut
wandelt Trauer in Rache,
die jeden schlägt.

Auf meinem Weg durch das Land
sehe ich ertränkte Hoffnung -
lauten Hass.

Auf meinem Weg sehe ich
leere Herzen
gefüllt von Leid,
tote Brüder
die nie mehr Hoffen.

Auf meinem Weg,
will ich nie wieder stehen bleiben -
um zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen