Dienstag, 27. Juli 2010

Aline Gallas: Unbeschreiblich + Mein persönlicher Frieden

Unbeschreiblich

Mehr als Worte aus Schaum
auf trockenen Augenlidern.
Frieden ist,
einmal im Jahr spenden.
Um zu vergessen, wofür.
Frieden ist,
unsere Worte füreinander,
die auch unausgesprochen Sinn machen.
Frieden ist träumen
in schlaflosen Nächten.
von Dingen und Wundern,
die wirklich keine Bezahlung erwarten.
Frieden ist,
Glauben an Menschen,
die meinen was sie sagen.
Das Spielen im Garten,
es wird wieder modern,
fernab der monochromen Hightech-Realität.
Die Fiktion schlägt die Wirklichkeit,
wieder um längen,
wenn die Kinder glücklich in Fantasiewelten leben.
Frieden ist mehr,
als ich beschreiben kann.


Mein persönlicher Frieden

Aus einem Becher schlürfend
dem Tag entgegen treten.
Auf warmen Asphalt
mit echtem Lächeln.
Mich entscheiden können,
was ich tue,
was ich sage,
was ich denke.
Die Türen sperrangelweit geöffnet.
Beine die mich sicher tragen,
egal in welche Richtung.
Sonnenschein auf Schulterblättern,
die beim Lachen zucken.
Einfach einen Moment,
alles Leid der Welt vergessen,
das Leben feiern,
obwohl es ungerecht ist
und dankbar sein.
Dabei dem Tag entgegen treten,
aus einem Becher schlürfend.


(19,3 P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen